technik.technik.technik

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Windows 11  HW-Prüfprogamm ist online

Es gibt Prüfprogramme für die Hardware-Voraussetzungen für die Installation und Update auf Windows 11 dass am 5. Oktober freigegeben wurde, in einer 64 bit und 32 bit Version, je nach WIndows Typ.

Von Heise
Heise bietet  ein Testscript für die Windows 11 Tauglichkeit eines PC.s an, mit wesentlich m,ehr Details als die unten stehenden von Microsoft. Die Scripts laufen ganz ohne installation ab und können auch von einem USB Stick gestartet werden (Danke Martin Binder für denn Hinweis)

Links zum 32 und 64 bit download

Achtung:
Laden Sie dann im folgenden Schirm aber nicht die dort beworbenen Reparatur-Tools runter!

Das Resultat sieht zB. so aus:

Cursor über die Info- Symbolkreise rechts halten, dann sieht man, worum es geht..

Von Microsoft
Über den Link herunterladen und starten.

Windows 64 bit Download

Windows 32 bit Download

Mehr Hinweise von Microsoft hier:
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewpchealth

Es werden jetzt auch von Microsoft nach Ausführung einige Details angezeit, WARUM die Hardware eventuell NICHT Windows 11 geeignet ist sowie alle CPU Typen die unterstützt sind

nach oben