Kein Ethernet nach Update von Win10 auf Win11

Erfahrung meines Bruders Martin- inkompatible App "Intel(R) Network Connections 24.3.0.6"

Habe einen Intel NUC12WSKi50Z Computer mit einem Intel® Ethernet Controller i225-V.  Der Ethernet Controller hat im Windows 10 einwandfrei funktioniert aber nach dem Upgrade auf Windows 11 war er defekt. Hat einfach keine LAN Verbindung aufgebaut. WLAN hat aber funktioniert. Die Windows Problemlösung hat gemeint, dass ich ein defektes LAN Kabel habe. Hatte ich aber nicht.
Habe also den Treiber von der Intel Seite manuell heruntergeladen und Installiert, hat aber das Problem nicht gelöst. Dann mit dem "Intel Treiber und Support Assistant" einen noch aktuelleren Treiber installiert. Weiter keine Verbindung.
Habe dann bei meinen installierten Programmen eine "Intel PROSet Adapter Configuration Utility" gefunden und gestartet. Kam aber gleich mit einer Fehlermeldung, dass der Status von meinem Adapter nicht geladen werden konnte. Habe das dann gegoogelt und erfahren, dass dieses Programm in Windows 11 nicht mehr unterstützt wird.
Support Information for Intel® PROSet and Intel® Advanced...
 
Wollte es daher löschen mit "Programme Hinzufügen oder Entfernen", habe es aber in der dortigen Liste der installierten Programme zuerst nicht gefunden aber unter einem anderen Namen - nämlich: 
Intel(R) Network Connections 24.3.0.6
Nachdem ich dieses Programm deinstalliert habe hat der Ethernet Controller wieder funktionert.
 
Liebe Grüße
Martin