technik.technik.technik

* * * * * * *

Speicherort in WIndows für iTunes Daten Backups ändern

iTunes ist nicht besonders benutzerfreunlidch.

So ist es nicht durch Einstellung möglich, den Speicherort für iPhone iPad Backups zu ändern, sondern nur der Speicherort für Multimediadateien, also über den apple Store gekaufte Bilder und Musik.
Backups werden immer im Ordner C:\User\{username}\Apple\MobileSync\Backup gespeichert.

Das war früher kein Problem, die Harddisk C: war groß genug, und das Speichervolumen der iPhones lag bei 64GB.

Wenn aber eine System-SSD nur 128GB gross ist und das iPhone 256GB speichern kann, passt das Backup nicht mehr auf die C-SSD.

Über einen Trick in Windows läßt sich iTunes vorspiegeln, dass die Backup-dateien noch auf C: liegen, dort gibt es aber nur noch eine Verknüpfung zu einem neuen Speicherort auf einem anderen Laufwerk.

Wie dass genau gemacht wird steht unter diesem Link

Dass muss sehr sorgfältig und fehlerlos angelegt werden, sonst funktioniert es nicht. Ich helfe gerne!

nach oben